Willkommen bei den Huelsefrücht!

Es ist uns aufgefallen, dass aufgrund kultuereller und sprachlicher Divergenzim im deutschsprachigen Raum das ein oder andere Missverständis entstanden ist. Duden lässt uns im Stich - obwohl eiweissreich (noch) sind wir weder Nüsse noch ein Bestandteil der menschlichen Nahrung. Als Verständigungbeitrag zwischen den Völkern wurden vervollständigte Definitionen auf dieser Seite bereitgestellt.

Und was hat es mit dem "Twilight Hockey" auf sich? Der Begriff "Twilight Hockey" hat einen gewissen Hauch Romantik, welche in diesem Zusammenhang einen eher unglücklichen Zufall darstellt - denn was ist so romantisch an einer Gruppe von über 30 Jährigen, die sich leicht alkoholisiert schwitzend und keuchend über den Hockeyplatz zwingen?

Wir alle befinden uns (mehr oder weniger) in der Dämmerung unserer Hockeykarrieren - Götterdämmerung am Rheinknie sozusagen - haben aber noch viel Spass am Keuleschwingen, nur in noch bescheideneren Massen als in der aktiven Meisterschaft. Zudem ist das Aufstehen morgens immer noch schwierig, darum spielen wir lieber in der Dämmerung!
(A.d.R. "Seniler Bettflucht" ist bei den meisten HFs noch kein Thema und es wäre hier völlig deplziert, den Begriff zu erwähnen!)